Erfolgreicher Lehrgang und Danprüfungen unter den Augen von Toshiro Suga Shihan sowie Pierre Congard

Aikido Rostock bei Toshiro
Traditionelle AIKIDO-Schule Rostock e. V. - zur Homepage

Vom 26.04. – 28.04. konnten wir uns wieder eine Menge KnowHow bei Toshiro Suga abholen. Er forscht an den alten Techniken des Daito Ryo, so seine Worte, und davon probierten wir dann gleich mal welche aus.
An den Folgetagen waren wir dann wieder in unserem Aikido-Stil unterwegs. „Wir machen Kampfkunst, also bewegt euch auch so“, sagt er. Beim Fallen nicht wegdrehen, den Angriff immer (im Kopf oder auch körperlich) mit Atemi begleiten und ehrlich angreifen, sonst geht die Technik nicht! Da bleibt einem bei Würgeangriffen schon mal die Luft weg.
Samstag Abend standen nach 5h Training die Danprüfungen an.
Die Bilanz insgesamt:
1 x Shodan, 1 x Nidan, 2 x Sandan, 2 x Yondan
Wir gratulieren unseren Dojomitgliedern Tanja zum 3. Dan und Thomas zum 4. Dan und selbstverständlich auch allen weiteren Prüflingen!
Aikido macht Spaß!!!

InstagramInstagram FacebooklinkFacebook

Autor: TomTom

Aikido seit 10/2001 und es macht immer noch Spaß :)!