Achtung – Neue Trainingszeiten ab 1. Juni

Ab dem 1. Juni wird das Freitagstraining zusammengelegt.

In der Zeit von von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr werden wir unsere schöne Kampfkunst üben und uns Zeit für das Wohlbefinden nehmen.
Das Kerntraining ist bis 19:30 Uhr und die letzte halbe Stunde soll der Dehnung dienen.
Die Einheit davor entfällt planmäßig, kann aber nach Verabredung gerne als Spezial oder Prüfungsvorbereitung genutzt werden.


Das schrieb der Tom
image.png

Erfolgreicher Lehrgang und Danprüfungen unter den Augen von Toshiro Suga Shihan sowie Pierre Congard

Vom 26.04. – 28.04. konnten wir uns wieder eine Menge KnowHow bei Toshiro Suga abholen. Er forscht an den alten Techniken des Daito Ryo, so seine Worte, und davon probierten wir dann gleich mal welche aus.
An den Folgetagen waren wir dann wieder in unserem Aikido-Stil unterwegs. „Wir machen Kampfkunst, also bewegt euch auch so“, sagt er. Beim Fallen nicht wegdrehen, den Angriff immer (im Kopf oder auch körperlich) mit Atemi begleiten und ehrlich angreifen, sonst geht die Technik nicht! Da bleibt einem bei Würgeangriffen schon mal die Luft weg.
Samstag Abend standen nach 5h Training die Danprüfungen an.
Die Bilanz insgesamt:
1 x Shodan, 1 x Nidan, 2 x Sandan, 2 x Yondan
Wir gratulieren unseren Dojomitgliedern Tanja zum 3. Dan und Thomas zum 4. Dan und selbstverständlich auch allen weiteren Prüflingen!
Aikido macht Spaß!!!

HRO: S-Bahn-Unterführung Parkstraße ab Montag für Fahrzeuge voll gesperrt

Das sollte man bei der Anreise berücksichtigen ,;). http://www.biwapp.de/hro

HRO, Presse- und Informationsstelle
Rostock Städte, 12.04.2019 12:19 Uhr

https://rathaus.rostock.de/de/rathaus/aktuelles_medien/fernwaermeleitung_sowie_regenwasserkanal_an_der_s_bahn_bruecke_parkstrasse_werden_verlegt_vollsperrung_fuer_kfz_und_radverkehr_ab_15_april/271748„>https://rathaus.rostock.de/
http://www.verkehrslage-mv.de/vlz.html„>http://www.verkehrslage-mv.de/vlz.html

Von Montag, 15. April 2019, bis zum 6. August 2019 ist die Parkstraße (KTV/Hansaviertel) zwischen Dethardingstraße und Haus Nr. 11 auf Grund von umfangreichen Leitungsverlegungsarbeiten voll gesperrt. Darüber informiert das Amt für Verkehrsanlagen.

Der Fahrverkehr aus Richtung Dethardingstraße in Fahrtrichtung Zentrum wird über die Parkstraße – Satower Straße – Südring umgeleitet. Aus Fahrtrichtung Satower Straße ist die Zufahrt in die Dethardingstraße frei. Aus Fahrtrichtung Saarplatz ist für den Fahrverkehr in Fahrtrichtung Satow eine Umleitung ausgeschildert.

Auf Grund der zu erwartenden Verkehrsbehinderungen werden die Fahrzeugführenden gebeten, diesen Bereich nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren.

Linktipps:

Pressemitteilung vom 9. April 2019 unter

Verkehrssituation live unter

Das nächste Guten-Morgen-Training für Frühaufsteher

Donnerstag den 07.02.2019

Fit in den Tag mit Gregor und wer sich sonst noch traut ;).
Die vorherige Übernachtung im Dojo ist möglich.
Ab 6:00 Uhr werden wir den Tag gebührend einleuten.

Trainingsinhalte hauptsächlich: lockeres Randori, Kraftkreis, Dehnung
Ihr könnt auch ein bisschen später kommen und einsteigen. Meine Person muss kurz vor 8:00 Uhr verschwinden.

Bis dann.
Das schrieb der Tom

Aikido Rostock beim 25sten Jubiläum von Pierre Congrad in Schwerin

Hallo,
11 Rostocker waren in Schwerin um das 25ste Jubiläum mit Pierre Congrad sowie die Verleihug des 6.Dan Aikikai in Schwerin angemessen zu feiern. Das Training war raffiniert und abwechslungsreich und die Stimmung herzlich. Wir hatten viel Freude gemeinsam unter Freunden zu trainieren.
Ich bin mir sicher, allen hat der Lehrgang viel Spass bereitet und unsere Geschenke sind bei Pierre sehr gut angekommen. Ich freue mich über diese starken Einstig in das Jahr 2019 und auf viele weitere gemeinsame Veranstaltungen und Lehrgänge dieses Jahr.
In unserer Galerie ibt es demnächst wein paar Eindrücke. Leider funktioniert aktuell des Skript nicht. 
@ StEVE: Kannst du dir das bitte zeitnah ansehen?
Bis dahin.
Liebe Grüße
Anne