Unsere Bildergalerie



Im historischen Umzug als Geleit der dänischen Königin - Klostertage in Rostock

22.09.2021

Eure Majestät, Königin Margarete von Dänemark, stiftete das Kloster zum Heiligen Kreuz vor 701 Jahren. Dieses Jahr also wurde der Festumzug zum 700jährigen Stiftungstag des Klosters nachgeholt. Sicher geschichtlich nicht ganz korrekt, bildete der Traditionelle AIKIDO-Schule Rostock e.V. einen Teil ihres Geleits. Wer weiß schon genau, wer vor 700 Jahren so dabei gewesen ist ;).

Auf jeden Fall hatten wir Spaß bei der ehrenvollen Aufgabe und rüsteten uns mit Hilfe von Schwertmeister und Kampfkunstexperte Peter Hösel (DOJO "KAMAKURA" Naumburg e.V.) prachtvoll aus. In Traditionellem Harnisch, der Rüstung des Samurai, geleiteten wir die Königin durch die schöne Hansestadt Rostock. Hier und da wagten die Krieger der Kampfkunstschule eine kleine Vorführung zur Belustigung des Pöbels um dann im Klostergarten einen größeren Teil des Spektrums unserer Kampfkunst Aikido zu präsentieren.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren der Klostertage: Veranstaltung auf Facebook
Danke Peter Hösel für die unkomplizierte Aktion. Es war wieder ein Freude mit Dir zusammenzuarbeiten.

Zurück zur Übersicht