Lehrer

Steve Dübel Steve Dübel [4. Dan]
begann Aikido bei Pierre Congard in Schwerin, trainierte bei ihm mehrere Jahre und besuchte regelmäßig Lehrgänge von Nobuyoshi Tamura Shihan und Toshiro Suga Shihan. Seit 2003 gibt Steve regelmäßig Unterricht, zuerst als Kindertrainer in Schwerin, später zog er nach Rostock und unterrichtete dort die Erwachsenen in Rostock. Zwischenzeitlich war Steve auch Aikidolehrer in Karlsruhe, in Stuttgart und auf Rügen. Steve ist Vorstandsmitglied der Traditionellen Aikidoschule Rostock e.V. und Prüfer der Freien Deutschen Aikidovereinigung e.V..

Thomas Wenske Thomas Wenske [3. Dan]
begann das Aikido-Studium in Rostock bei Jan Porthun, einem langjährigen Schüler von Pierre Congard. Aus beruflichen Gründen zog Thomas 2009 nach Friedland, wo er ein eigenes Dojo gründete, welches bis heute besteht. Seit 2012 gibt Thomas wieder regelmäßig Training in der Traditionellen Aikidoschule Rostock. Er ist ausgebildeter Übungsleiter der Lizenzstufe C (Kinder und Jugendliche). Außerdem beschäftigt er sich in regelmäßigen Fortbildungen z.B. mit Sporttaping, Sportmassage, Erste Hilfe und weiteren trainingsrelevanten und spannenden Themen.

Kindertrainer

Olaf Krüger Olaf Krüger [2. Dan]
trainiert seit der Eröffnung der Rostocker Aikidoschule im Jahr 2005 unsere Kindergruppe. Er begann Aikido bei Jan Porthun und ist einer seiner ersten Schüler in Rostock. Olaf springt auch zuverlässig für das Training bei den Erwachsenen ein. Er leitet seit der Neugründung der Aikidoschule als Verein (2007) das Dojo als Vorstandsmitglied.

Tanja Dübel Tanja Dübel [2. Dan]
begann Aikido im Hochschulsport der Uni Rostock. Später verließ Tanja aus beruflichen Gründen Rostock und eröffnete in Karlsruhe eine eigenes Dojo.
Seit 2013 ist sie wieder zurück in Rostock und leitet seit 2016 das Kindertraining am Mittwoch bei den ganz Kleinen. Tanja ist ausgebildeter Übungsleiterin der Lizenzstufe C für Kinder und Jugendliche und arbeitet auch außerhalb des Aikidos mit sportlich mit Kindern.

Technische Leitung

Pierre Congard Pierre Congard [6. Dan]
ist langjähriger Schüler von Tamura Shihan (8.Dan Aikikai) und Toshiro Suga (7.Dan Aikikai). Er leitet als professioneller Aikido-Lehrer ein eigenes Dojo in Schwerin, ist technischer Leiter der Freien Deutschen Aikido Vereinigung und wird seit 2005 für ein regelmäßiges Training in der Traditionellen Aikidoschule Rostock eingeladen. Weiterlesen ...

Wenn du angegriffen wirst,
schließe deinen Gegner ins Herz. Morihei Ueshiba