Unsere Bildergalerie



4tes Aikido-Sommercamp in Rostock:
Taping, Sportmassage und mehr im Begleitprogramm mit Ralph Trampe

21.09.2015

Am Tag 3 und 4 hatten wir mit Ralph Trampe (Physiotherapie am Fürstenhof) eine weitere Bereicherung unseres Sommercamps.
Insbesondere für die Trainer, aber auch für jeden anderen, informierte er über den aktuellen Stand der Wissenschaft zum Thema Sportvorbereitung, Verletzungen und Sofortbehandlung.
Im Praxisteil hieß es dann Treppensteigen im Vierfüßlergang, Liegestütze an allerlei beweglichem Gerät und viele weitere sinnvolle Übungen, die der Verletzungsprophylaxe dienen.
Als Schmankerl rundete er sein Programm mit einem kleinen Massageworkshop ab, in dem er uns uns einfache wirksame Handgriffe zur Sofortbehandlung kleiner Muskelblessuren zeigte.

Zurück zur Übersicht
Im Aikido greifen wir niemals an.
Ein Angriff beweist, dass jemand sich nicht kontrollieren kann. Morihei Ueshiba