Unsere Bildergalerie



2tes Sommercamp in Rostock

27.08.2013

27. August 2013 - 01. September 2013


Toshiro Suga Shihan 7. Dan Aikido zu Besuch in Rostock


Nach Potsdam war nun Rostock an der Reihe das zweite Internationale Aikido-Sommercamp auszurichten. Die “Traditionelle Aikido-Schule Rostock e.V.“ mit Sitz im Fischereihafen Rostock luden den japanischen Kampfkunst-Meister Toshiro Suga SHIHAN 7.Dan und Pierre Congard 6.Dan zu einem 5-tägigen stiloffenen Lehrgang ein.

Fast 40 Aikidokas aus ganz Deutschland, darunter viele Schwarzgurte nutzten diese einmalige Chance, ihre Techniken durch den Meister persönlich korrigieren zu lassen. Trainiert wurde nicht nur auf der Matte, sondern es fand auch jeden Abend ein spezielles Schwerttraining im IGA-Park unter freiem Himmel statt, welches doch einige neugierige Zuschauer anlockte.

Der 63-jährige Aikido-Meister mit seinen exzellenten Fähigkeiten nutzte die Kraft des Angreifers und brachte ihn mit Leichtigkeit zu Fall. Somit fand neben Techniken und Hebel auch das Training der Fallschule große Beachtung. Gemeinsames Kutterfahren mit Grillen und Freibier ließen den Lehrgang gemütlich am Wasser ausklingen.

Zurück zur Übersicht
Ich unterrichte euch nicht eine Kampfkunsttechnik,
ich unterrichte euch Gewaltlosigkeit. Morihei Ueshiba