Unsere Bildergalerie



OSPA UNTERSTÜTZT AIKIDO SCHULE ROSTOCK

19.06.2013

"Große Freude bei der Aikido Schule in Rostock. Die OstseeSparkasse Rostock (OSPA) wird die Sportlerinnen und Sportler in Zukunft bei der Ausrichtung verschiedener Veranstaltungen und beim Aufbau einer Kinder- und Jugendabteilung unterstützen. OSPA-Filialleiterin Dorita Ressel überraschte die Vereinsmitglieder beim Training mit der guten Nachricht. Die Mitglieder und der Vorstand luden Dorita Ressel daraufhin gleich zum Mitmachen ein. „Ein toller Sport und ein sehr netter Verein. Leider ist Aikido hier in unserer Region noch etwas unbekannt. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir es gemeinsam schaffen, dies zu ändern“, so Ressel nach dem Training. Aikido ist eine traditionsreiche alte japanische Kampfkunst. Durch Kreis- und Spiralbewegungen des Körpers wird Aikido eine besondere Dynamik verliehen. Die Aikido Schule Rostock gibt es bereits seit 10 Jahren. Der Verein ist seitdem stetig gewachsen."

Quelle: http://www.szenerostock.de/magazin/magazin/2013-06-19_ospa-unterstuetzt-aikido-schule-rostock/

Wir bedanken uns bei der OSPA Rostock für die Unterstützung! Die Nebenkosten unseres kleinen Vereins sind leider sehr hoch. Ein Dojo dieser Art ist dafür selten im Norden Deutschlands. Die Räumlichkeiten bieten die Möglichkeit für ein lebendiges Vereinsleben und ein qualitativ hochwertiges Training. Kein Mattenbauen, keine Flucht nach dem Training, flexible Trainingszeiten nach Absprache und viele weitere Vorteile. Doch das fordert einen engagierten Einsatz aller Mitglieder. Umso mehr freuen wir uns, wenn die Bemühungen Früchte tragen. Nun heißt es Außenstände begleichen, durchatmen und weitermachen, denn jedes Mitglied zählt!

Zurück zur Übersicht
Halte Deinen Verstand so hell und klar
wie den weiten Himmel, den großen Ozean
und die höchsten Gipfel - leer von allen Gedanken. Morihei Ueshiba